Service & Support
Professionelle IT-Betreuung
eviatec stellt den reibungslosen Betrieb Ihrer IT sicher. Das steigert die Unternehmenseffizienz und spart Ressourcen. Als bundesweit tätiges IT-Systemhaus mit Sitz in Ludwigsburg bieten wir unsere Service- und Supportleistungen auch über unseren Standort im Großraum Stuttgart hinaus an. Die Basis dafür bildet ein kombiniertes System aus Service- und Supportverträgen, das Ihnen die IT-Dienstleistungen garantiert, die Sie wirklich benötigen – individuell zugeschnitten auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen. Denn der eviatec Service und Support ist flexibel und skalierbar: Sie entscheiden über den Leistungsumfang. Von der IT-Unterstützung durch unsere Support-Hotline über die geplante, regelmäßige Wartung Ihrer IT-Systeme bis hin zu Full-Service- oder Managed-Service-Konzepten bieten wir Ihnen exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Dienstleistungen. Den Umfang definieren wir vorab gemeinsam, stets ausgerichtet auf Ihre internen Strukturen. So werden Kosten planbar und Abrechnungen transparent.
Hotline
Mit unserer Support-Hotline stehen wir Ihnen bei allen Anliegen rund um Betrieb und Technik Ihrer IT-Systeme und -Lösungen zur Seite. Wir unterstützen Sie mit garantierter Reaktionszeit telefonisch oder per E-Mail – schnell, kompetent und zuverlässig. Alle Anfragen erfassen wir zunächst zentral in unserem Support Competence Center, koordinieren und priorisieren sie in unserem eviatec Ticketsystem, mit dem auch Sie eine Übersicht über laufende Support-Calls haben. Unsere Techniker kümmern sich schnell und unkompliziert um Ihre Anliegen – wenn nötig werden weitere Schritte mit Ihnen zusammen koordiniert. Den Leistungsumfang der Hotline definieren wir gemeinsam, denn er soll zu Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen passen.
Ihr eviatec Support-Team
Rufen Sie uns an:
+49 (7141) 91 30 99 369
Montag bis Freitag
9:00 – 17:00 Uhr
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
support(at)eviatec.de
Antwort Mo. bis Fr.
innerhalb von 24 Stunden
Support-Programm
Damit wir Ihnen schnell helfen können, downloaden und starten Sie das Programm „TeamViewer“. Teilen Sie unserem Support bitte Ihre persönliche Identifikationsnummer und danach das zugehörige Kennwort mit.
Download-Link TeamViewer
(ca. 25 MB, ausführbare Datei)
On-Site-Support
Bei Vor-Ort-Terminen leisten unsere Mitarbeiter mit Ihnen abgestimmte Arbeiten an IT-Systemen oder Applikationen im Unternehmen. Dies beinhaltet beispielsweise das Abarbeiten einer aktuellen To-do-Liste oder die Lösung von akuten oder geplanten Aufgaben.
Regelmäßige Wartung
Unsere regelmäßigen Wartungen stellen das zuverlässige Funktionieren Ihrer IT sicher. Dabei führen unsere IT-Spezialisten per Fernwartung regelmäßig wiederkehrende Routinearbeiten durch. Gemeinsam definieren wir, welche Systeme, Anwendungen und Geräte in welchem Umfang und welcher Dauer gewartet werden. Zu unseren Leistungen zählt etwa das Monitoring Ihrer IT-Systeme, die regelmäßige Kontrolle Ihrer Datensicherung sowie ein professionelles Remote Management.
Expertenkontingent
Zusätzlich oder alternativ stehen Ihnen mit unserem Expertenkontingent IT-Spezialisten mit Rat und Tat am Telefon, vor Ort oder über Fernwartung zur Seite – mit vorab festgelegtem Leistungsumfang und geplanter Reaktionszeit. Ob es um strategische Beratung, Problemlösung oder die Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen geht: Mit unserem Expertenkontingent sind Sie in Ihrer Planung zeitlich völlig flexibel.