Integrationslösungen

ECM-Softwarelösungen für DATEV, Microsoft, SAP und Co.

Das ELO ECM-System ist nahtlos in Ihre bestehende Software-Infrastruktur integrierbar. Ob DATEV, Microsoft, SAP, abas oder andere Programme – der EVIATC Orchestration Manager (EOM) ermöglicht die Anbindung der ELO ECM-Anwendungen an nahezu jede Software, die Sie für Ihr Business benötigen. So entstehen individuelle ECM-Integrationslösungen für verschiedenste Anforderungen.

DATEV

Durch die optimale Anbindung an die Rechnungswesen-Programme von DATEV ermöglicht ELO for DATEV einen durchgängigen und effizienten Arbeitsprozess. Das spart Zeit und senkt Kosten – und sorgt für Transparenz und Sicherheit in Ihrer Buchhaltung. Mit wenigen Klicks archivieren Sie Belege im ELO System, starten Freigabe-Workflows und übergeben die Belege ganz einfach an das Ihr DATEV Rechnungswesen.

Microsoft 365

Ob Office, Outlook, Teams oder SharePoint: Mit der Microsoft Integration erweitern Sie Ihre Microsoft 365 Umgebung um zahlreiche praktische ECM-Funktionen der ELO ECM Suite – und arbeiten damit noch effizienter. So lassen sich Dokumente aus Microsoft Office ganz einfach per Klick in Ihr ELO Archiv verschieben, sicher gemeinsam bearbeiten oder strukturiert und vorgangsbezogen ablegen. Microsoft Outlook erhält mit der Integration in die ELO ECM Suite umfassende Dokumentenmanagement-Funktionalitäten inklusive bequemer Ablage in der Kundenakte, bereichsübergreifender Suche, integrierter Archivansicht und Dokumentenvorschau und direktem Abbilden von zentralen Ablagestrukturen. ELO for SharePoint verbindet die Vorteile eines leistungsstarken ECM-Systems mit den nützlichen Funktionen von Microsoft 365 im Bereich Teamwork. So lassen sich etwa Projektpläne und Terminkalender ebenso integrieren wie Drittanwendungen wie beispielsweise ERP- oder E-Mail-Systeme.

Microsoft Dynamics 365

Mit der Integration von Microsoft Dynamics 365 können Sie Ihre Daten in allen Geschäftsprozessen effektiv nutzen, um automatisierte Arbeitsabläufe und durchgängige Prozesse zu schaffen. Diese Lösung erweitert Ihre Möglichkeiten im Bereich CRM, Unternehmensführung und ERP. Sie können Dokumente nahtlos in Ihre ELO ECM-Anwendungen übernehmen, um alle von Microsoft Dynamics 365 vorgesehenen Erfassungsszenarien zu unterstützen. Diese Integration schafft einen durchgängigen Prozess ohne Medienbrüche und ermöglicht Ihnen, hohe Archivierungskosten zu sparen.

SAP

Mit ELO for SAP ERP verbinden Sie die Systemwelten von ELO und SAP vollständig miteinander und schaffen so Ihr eignes intelligentes Unternehmen. Durch die Anbindung des ELO ECM-Systems an Ihr SAP-System können Sie Ihre Dokumente für die Archivierung einfach in ELO übernehmen und unterstützen alle von SAP vorgesehenen Erfassungsszenarien für Unternehmen aller Branchen und Größen. Mit ELO for SAP ERP realisieren Sie ganz einfach durchgängige Prozesse ohne Medienbrüche, ohne lange Suchzeiten oder aufwendige manuelle Bearbeitungsvorgänge und sparen zugleich hohe Archivkosten.

Salesforce

Mit ELO for Salesforce optimieren Sie Ihre CRM- und Dokumentenmanagementprozesse effektiv und behalten gleichzeitig die volle Kontrolle über Ihre Daten und Dokumente. Die nahtlose Integration von Salesforce mit ELO bietet zahlreiche Vorteile für Ihr CRM-System. Dies schließt kostengünstigere Datenspeicherung unter Berücksichtigung rechtlicher Aufbewahrungspflichten ein. Darüber hinaus profitieren Sie von einer zentralen und unternehmensweiten Ablage sämtlicher Kundeninformationen. Eine erhebliche Zeitersparnis führt zu einer Steigerung der Effizienz Ihrer Vertriebsprozesse.

abas

Die nahtlose Integration der ELO ECM Suite an Ihr abas ERP-System ermöglicht die vorgangsbasierte Verarbeitung Ihrer ERP-Belege, E-Mails, Office- und Scan-Dokumente, sowie sonstigen Dateien. Dadurch erweitern Sie die Kernfunktionen Ihrer ERP-Lösung passgenau und verbessern ganzheitlich genau jene Unternehmensprozesse, in denen Ihnen maßgeschneiderte IT-Lösungen einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Weitere Integrationslösungen

EOM – EVIATEC Orchestration Manager

Mit dem EVIATEC Orchestration Manager (EOM) lassen sich sämtliche ELO ECM-Anwendungen nahtlos in bestehende Systeme integrieren. Die universelle Middleware-Lösung von EVIATEC ermöglicht es, unterschiedliche IT-Systeme und -Anwendungen in durchgehenden Prozessen zu bündeln, Informationen und Daten zentral zu organisieren, zu strukturieren und Arbeitsabläufe somit effizienter zu gestalten. Der EOM ist das Bindeglied zwischen unterschiedlichen Quell- und Zielsystemen. Er ermöglicht den reibungslosen Datenfluss innerhalb Ihrer Arbeitsprozesse und bietet durch seinen modularen Aufbau eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten – individuell anpassbar an Ihre Bedürfnisse und Systemvoraussetzungen.

Office 4.0 Systeme für einen optimalen Workflow

EVIATEC macht Sie fit für die digitale Zukunft. Wir weisen Ihnen den Weg durch die immer komplexere IT-Welt und zeigen Ihnen als kompetenter und zuverlässiger Partner die Chancen der Digitalisierung Ihres Unternehmens auf. Mit durchdachten IT-Lösungen optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse – für einen schnellen und effektiven Arbeitsfluss und mehr Effizienz in Ihrem Unternehmen.

Partner

Gewachsene Partnerschaften zu führenden Hard- und Software-Herstellern weltweit ermöglichen es uns, für Sie…

Seite teilen