ELO BUSINESS SOLUTIONS
Intelligente ECM-Lösungen für Ihr Business
Mit den ELO Business Solutions bietet EVIATEC für jedes Business die passende ECM-Lösung – ob für kleine und mittelständische Unternehmen, große Organisationen oder Global Player, stets perfekt zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche. Dank ihrer Skalierbarkeit und Flexibilität sind die ELO ECM-Produkte steigenden Anforderungen gewachsen. Sie bilden die Grundlage für nachhaltigen Unternehmenserfolg. ELO Business Solutions – das sind durchdachte, standardisierte Fachlösungen, konzipiert auf Basis von Best-Practice-Ansätzen. Sie sind fertig vorkonfiguriert und damit sofort einsetzbar. Zugleich lassen sie sich jederzeit flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen.
Vertragsmanagement mit EVIATEC und ELO Contract
Geschäftsbeziehungen werden zunehmend komplexer, die Anzahl an Geschäftsverträgen steigt stetig. Mit den intelligenten Lösungen für digitales Vertragsmanagement von EVIATEC behalten Sie den Überblick: sowohl über Konditionen als auch über Termine, Laufzeiten und Fristen. Die digitale Vertragsakte erleichtert Ihnen die effiziente Verwaltung und Überwachung Ihrer Verträge in jeder Prozessphase, von der Anbahnung über den Entwurf bis hin zu Abschluss und Archivierung. Die zentrale und rechtskonforme Ablage Ihrer Vertragsdokumente sowie ein definierter Workflow erleichtern die abteilungsübergreifende Arbeit, vermeiden Redundanzen und sichern den reibungslosen Informationsfluss. Individuell angepasst auf Ihre Bedürfnisse macht das digitale Vertragsmanagement von EVIATEC Ihre Prozesse effizienter.
ELO Contract
Mit ELO Contract behalten Sie das Kleingedruckte im Blick. Denn Verträge bilden die Basis verlässlicher Geschäftsbeziehungen. Mit der intelligenten Lösung für digitales Vertragsmanagement überwachen und verwalten Sie Ihre laufenden Verträge in jeder Phase, von der Vertragsanbahnung über den Entwurf bis hin zum Abschluss und der Archivierung. Im Vertragsmanagement-Cockpit haben Sie die Übersicht über alle Vertragsprozesse und können sämtliche Konditionen schnell auswerten und kontrollieren. ELO Contract ermöglicht eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung. Die digitale Vertragsakte verschafft Ihnen einen umfassenden Überblick über Termine, Vertragslaufzeiten und Fristen, damit Sie Ihre Vertragsdokumente effizient und sicher verwalten, Zahlungspläne einrichten, Finanzströme kontrollieren sowie detaillierte Berichte und Analysen erstellen können. Im zentralen ELO Archiv werden alle Dokumente rechtskonform abgelegt. Der voll automatisierte ELO Workflow sorgt für eine reibungslose abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Als vorkonfigurierte Lösung für das digitale Vertragsmanagement ist ELO Contract schnell implementiert – erlaubt aber zugleich die Anpassung an Ihre individuellen Anforderungen mit nur wenigen Klicks.
Rechnungsmanagement mit EVIATEC und ELO Invoice
Rechnungen durchlaufen in Unternehmen bis zur finalen Buchung und Zahlungsveranlassung meist viele verschiedene Abteilungen, oft auf mehrere Standorte verteilt. Das kostet Zeit und Ressourcen, die Fehleranfälligkeit steigt. Mit den digitalen Rechnungsmanagement-Lösungen von EVIATEC behalten Sie den Überblick über Ihre Eingangsrechnungen und beschleunigen den Prozess von der Erfassung und Prüfung über die Zuordnung zur Kostenstelle bis hin zur Zahlung und rechtskonformen Archivierung. Unsere Lösungen für das elektronische Rechnungsmanagement sorgen für mehr Transparenz und Effizienz in Ihrer Rechnungsbearbeitung. Auf spezielle Anforderungen vorbereitet, finden wir stets die beste Konfiguration für Ihr Unternehmen.
ELO Invoice
Mit ELO Invoice beschleunigen Sie Ihr Rechnungsmanagement. Denn das durchdachte Rechnungsmanagement-System reduziert den Aufwand für die Bearbeitung von Eingangsrechnungen um ein Vielfaches. Die elektronische, automatisierte Rechnungsbearbeitung mit ELO Invoice ist schnell, sicher, transparent und effizient – von der Erfassung und Prüfung, über die Kostenzuordnung und Freigabe bis hin zur Buchung und Zahlungsveranlassung. Denn ELO Invoice lässt sich nahtlos an Ihre bestehenden ERP-Systeme wie SAP, Navision oder Datev anbinden. Das Rechnungseingangs-Cockpit liefert Ihnen den schnellen Überblick über Ihre Rechnungen. So können Sie etwa Detailinformationen abrufen, Skontofristen überwachen oder Auswertungen erstellen. Ein Frühwarnsystem erinnert Sie zuverlässig an Fälligkeitstermine. Die Kontierung erfolgt mit ELO Invoice anhand eines vorkonfigurierten und erweiterbaren Workflows. ELO Invoice ist skalierbar und erlaubt die individuelle Anpassung an Ihre Anforderungen und Wünsche.
Besuchermanagement mit EVIATEC und ELO Visitor
Täglich gehen Besucher, Kunden, Partner und Lieferanten in Ihrem Unternehmen ein und aus. Damit Sie den Überblick behalten und Ihren Gästen einen perfekt organisierten Empfang bereiten können, bietet EVIATEC durchdachte Lösungen für das digitale Besuchermanagement. Ob Zutrittskontrolle, schnelle Bearbeitung, Verwaltung und Analyse von Besucherdaten oder die Erstellung individualisierter Besucherausweise oder personalisierter Willkommensbildschirme – mit dem digitalisierten Besuchermanagement haben Sie alles im Griff. EVIATEC passt die Lösungen an Ihren konkreten Bedarf an – selbstverständlich immer unter Berücksichtigung aller entsprechender Sicherheitsaspekte und Auflagen zur Datensicherheit.
ELO Visitor
Das digitale Besuchermanagement ELO Visitor bereitet Ihren Besuchern einen perfekt organisierten, professionellen Empfang. Ob Zutrittskontrolle, schnelle Bearbeitung, Verwaltung und Analyse von Besucherdaten oder die Erstellung individualisierter Besucherausweise oder personalisierter Willkommensbildschirme – mit der Business Solution ELO Visitor haben Sie alles im Griff. Sie behalten den Überblick über alle Kunden, Partner und Gäste in Ihrem Unternehmen. Die elektronische Besucherverwaltung der ELO Business Solutions erfasst Besucherdaten digital – für ein einfaches und umfassendes Besuchermanagement, für effiziente Abläufe und zufriedene Besucher. Selbstverständlich erfüllt ELO Visitor sämtliche Sicherheitsaspekte und Auflagen zur Datensicherheit.
E-Akte mit EVIATEC und ELO Public Sector
Vereinfachen Sie Ihre Datenverwaltung mit der elektronischen Akte. Aktenberge und Dokumentenwirrwarr gehören mit den E-Akten-Lösungen von EVIATEC der Vergangenheit ein. Die automatisierte Vorgangsbearbeitung steigert die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe, erhöht die Transparenz von Prozessen und erleichtert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Mit der elektronischen Akte archivieren Sie Ihre Daten revisionssicher und wahren Compliance-Vorschriften. Unsere maßgeschneiderten Lösungen für die E-Akte sind durchdacht, flexibel und skalierbar.
ELO Public Sector
Reduzieren Sie Ihre Aktenberge mit der elektronischen Akte ELO Public Sector und machen Sie Ihre Verwaltung zukunftsfähig. Speziell auf die Anforderungen von Behörden und Verwaltungen ausgelegt, steigert die automatisierte Vorgangsbearbeitung die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe. Mit ELO Public Sector unterstützt EVIATEC Sie bei der revisionssicheren Archivierung und abteilungs- sowie standortübergreifenden Nutzbarmachung von Dokumenten. Die durchdachten Funktionalitäten von ELO Public Sector erleichtern Ihnen Ihre tägliche Arbeit durch effektiven Zugriff auf alle benötigten Informationen und sorgt so für maximale Effizienz. Selbstverständlich garantiert die Business Solution für die digitale Aktenverwaltung die Einhaltung von rechtlichen Archivierungsvorschriften und gesetzlichen Anforderungen wie die des E-Government-Gesetzes (EgovG).
Wissensmanagement mit EVIATEC und ELO Knowledge
Unternehmenserfolg basiert im Wesentlichen auf Know-how. Dieses Wissen ist kostbar und ein entscheidender Faktor im Wettbewerb. Damit dieses Wissen im Unternehmen erhalten bleibt, wächst und gewinnbringend genutzt werden kann, bietet EVIATEC intelligente Lösungen für das digitale Wissensmanagement. In einer zentralen Wissensplattform werden sämtliche geschäftsrelevanten Informationen und Daten gesammelt und unternehmensweit nutzbar gemacht. So stehen Ihren Mitarbeitern all die Informationen zur Verfügung, die sie für ihre tägliche Arbeit brauchen. Das macht Prozesse effizienter und steigert die Qualität Ihrer Arbeit. Mit unseren Knowledge-Base-Lösungen bauen Sie Wissen automatisiert auf und sichern sich damit Wettbewerbsvorteile.
ELO Knowledge
ELO Knowledge bündelt sämtliche Informationen und Daten aus Ihrem Unternehmen in einer zentralen digitalen Wissensdatenbank. Denn geteiltes Wissen und das unternehmensweite Nutzbarmachen geschäftsrelevanter Informationen entwickelt sich zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Stehen Mitarbeitern alle Informationen zur Verfügung, die sie für die Bewältigung ihrer Aufgaben brauchen, können sie effizient arbeiten und bestmögliche Ergebnisse erzielen. Als intelligentes Tool für das elektronische Wissensmanagement sammelt und verwaltet ELO Knowledge Daten nicht nur, sondern schafft mit leistungsfähigen Schnittstellen eine abteilungsübergreifende, vernetzte Informations- und Wissensplattform. Im Sinne eines Community-driven Knowledge Managements bringen Mitarbeiter ihr Wissen, ihre Erfahrungen, Ideen und Vorschläge aktiv ein. So können sie Prozesse und Entwicklungen im Unternehmen mitgestalten und voranbringen. Das verbessert die Zusammenarbeit und steigert Motivation und Produktivität. Mit ELO Knowledge gelingt es Ihnen, Wissen in einer Knowledge Base automatisiert aufzubauen, weiterzugeben und gewinnbringend für Ihr Business zu nutzen.
Digitale Personalakte mit EVIATEC und ELO HR Personnel File
Entlasten Sie Ihre Personalabteilung mit der digitalen Personalakte. Mit den Lösungen von EVIATEC für effizientes Bewerber- und Personalmanagement automatisieren und beschleunigen Sie Prozesse, vereinfachen Arbeitsabläufe im Bereich Human Resources und behalten stets den Überblick. Denn sämtliche Daten und Dokumente – von der E-Mail-Bewerbung bis zum Urlaubsantrag – werden zentral und zugriffsgeschützt archiviert, selbstverständlich unter Berücksichtigung der DSGVO und weiterer rechtlicher Vorgaben. Initiieren Sie On- und Offboarding-Prozesse, analysieren Sie Personaldaten und werten Sie sie statistisch aus – einfach und effizient mit den Lösungen für die elektronischen Personalakte von EVIATEC.
ELO HR Personnel File
Optimieren Sie Ihre Personalarbeit: Mit ELO HR Personnel File ist die papiergebundene Personalakte Geschichte. Denn die durchdachte HR-Business-Solution von ELO ermöglicht Ihnen die sichere und transparente Verwaltung und Steuerung von Personaldaten. Unabhängig vom Format bündelt die digitale Personalakte sämtliche Dokumente, strukturiert und archiviert sie an einem zentralen Ort – von der E-Mail-Bewerbung über Zeugnisse bis hin zu Urlaubsanträgen. Mit ELO HR Personnel File behalten Sie stets den Überblick über Ihre Daten im Bereich Human Ressources. So können Sie nicht nur Personaldaten erfassen, sondern auch On- und Offboarding-Prozesse initiieren, Daten analysieren und statistisch auswerten sowie gezielt Termine steuern. Ein sicheres Berechtigungssystem und moderne Verschlüsselungstechnologien unterstützen Sie bei der Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzrichtlinien. Durch die Automatisierung zahlreicher Vorgänge im Personalmanagement verkürzen Sie Bearbeitungszeiten, senken Kosten und erhöhen die Transparenz Ihrer HR-Prozesse.
Bewerbermanagement mit EVIATEC und ELO HR Recruiting
EVIATEC digitalisiert Ihr Bewerbermanagement mit ELO Recruiting. Die Recruiting Software von ELO vereinfacht den kompletten Prozess der Mitarbeitersuche – von der Ausschreibung über die Kandidatenauswahl bis hin zur Einstellung oder der Absage. Automatisiert, effizient und transparent. Per Mausklick melden Sie Ihren Personalbedarf und beziehen dabei künftige Vorgesetzte per Antragsstellung direkt mit ein. So bündeln Sie effektiv unterschiedliche Informationskanäle.
ELO HR Recruiting
Mit der Recruiting-Software der ELO Business Solutions erstellen Sie Stellenbeschreibungen und nehmen Bewerbungsunterlagen unterschiedlicher Formate an, die sie anschließend digital verwalten können. Im Recruiting-Board behalten Sie den Überblick über die Bewerber: Sie können Sie in verschiedenen Bewerber- und Talentpools organisieren, Ranglisten erstellen und Bewerberprofile mit Ihren Anforderungen abgleichen. Durch die Erinnerungsfunktion haben Sie zudem alle Termine und Fristen im Bewerberprozess im Blick. Der integrierte Workflow-Designer sorgt für einen effektiven Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten im Unternehmen. ELO Analytics erlaubt die schnelle Datenauswertung. Praktischerweise können die Bewerberdaten schließlich direkt in die digitale Personalakte übertragen werden. Definierte Zugriffs- und Benutzerrechte sowie die integrierte Datenverschlüsselung gewährleisten die Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen, insbesondere der EU-DSGVO.