ELO ECM SUITE

Effizientes Enterprise Content Management

eviatec ist seit 2002 zertifizierter ELO Business Partner. Als deutscher Marktführer im Bereich ECM-Systeme bietet ELO mit seiner ECM Suite eine umfassende Lösungssoftware für das Enterprise Content Management – sowohl für den Mittelstand als auch für Großunternehmen. Langjährige Erfahrung, eine hohe Nutzerakzeptanz, nahtlose Integrationsmöglichkeiten und offene Standards ebenso wie die skalierbare Produktfamilie, eine Multi-Client-Strategie und der geringe Schulungsaufwand machen ELO zum Partner der Wahl, wenn es um die ganzheitliche Umsetzung von ECM-Projekten im Rahmen unseres CS3-Portfolios geht.

Automatisiertes Datenmanagement für mehr Transparenz und Kontrolle

Mit der ELO ECM Suite macht eviatec Ihre IT und damit auch Ihr Unternehmen effizienter. Wir legen den Grundstein für die Digitalisierung Ihres Unternehmens und bereiten den Boden für Unternehmenserfolg und Wachstum. Denn die Voraussetzung für effektive Abläufe ist ein durchdachtes, auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittenes, digitales und automatisiertes Dokumentenmanagement- und Archivsystem. Informationen werden zentral erfasst und sind schnell verfügbar, Prozesse werden übersichtlich, transparent und kontrollierbar. Auf Basis einer ausführlichen Analyse Ihrer Unternehmensprozesse konzipieren wir eine ganzheitliche, optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte ECM-Lösung. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses und stehen Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.

Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Digitalisieren und automatisieren Sie Ihr Business mit eviatec und ELO: Mit der ELO ECM Suite können Sie Informationen in Ihrem Unternehmen effizient verwalten, schnell nutzen und sicher kontrollieren – und das zeit- und ortsunabhängig. Denn die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Informationen und ihre automatisierte Verarbeitung bildet die Basis für unternehmerischen Erfolg. Die ELO ECM Suite bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen für die nachhaltige Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse – vom digitalen Posteingang über die intelligente Datenanalyse in Echtzeit, einer innovativen Suchtechnologie bis hin zu automatisierten Prozessen und einer rechtskonformen Dokumentenablage nach DSGVO. Nahtlos integrierbar in Ihre IT-Infrastruktur. Dabei ist die Software so flexibel und vielfältig, wie die Unternehmen und Organisationen, die mit ihr arbeiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Archivierung und Datensicherheit

Mit eviatec und der ELO ECM Suite gehen Sie auf Nummer sicher. Mit der digitalen Archivierung von Dokumenten bündeln Sie sämtliche unternehmensrelevanten Informationen zentral an einem Ort. So behalten Sie den Überblick und die Kontrolle über Ihre Daten, können Zugriffsrechte verwalten und sorgen durch die umfassenden Dokumentations-, Übersichts- und Reporting-Funktionen für mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit in Ihren Unternehmensprozessen. Automatisierte Prozesse und intelligente Suchmechanismen verkürzen Bearbeitungszeiten und steigern Ihre Effizienz. Durch ein individuelles Berechtigungsmanagement legen Sie Zugriffsrechte fest und kontrollieren Datenzugriffe gezielt.

Unternehmensdaten sicher aufbewahren

Eine hochentwickelten Verschlüsselungstechnologie sorgt dafür, dass Ihre Unternehmensdaten jederzeit sicher aufbewahrt sind. Die Archivierungslösungen von ELO verfügen zudem über die software-technischen Voraussetzungen zur Einhaltung von nationalen wie internationalen Gesetzesvorschriften und Regelungen zur Speicherung von E-Mails sowie die GoBD-konforme Ablage von ERP- und Belegdaten. Die Archivierung erfolgt unter der Beachtung gesetzlicher Fristen sowie geltender Compliance- und Revisionsvorschriften. Damit Sie in Sachen Archivierung immer auf der sicheren Seite sind.

Zusammenarbeit und Mobilität

Effiziente Zusammenarbeit schafft Erfolge. Mit den Collaboration-Tools von ELO etablieren Sie neue und kreative Formen der Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Integriert in das ECM-System sorgen die Collaboration-Lösungen für einen einfachen Austausch von Know-how, der es ermöglicht, Herausforderungen gemeinsam besser zu meistern, Entscheidungen schneller zu treffen und dadurch die Effizienz und Produktivität von Arbeitsprozessen zu steigern. Nutzen Sie die gezielte und automatisierte Informationssteuerung für Ihren Unternehmenserfolg. Zusätzlich ermöglichen die mobilen Lösungen von ELO das effektive Arbeiten zu jeder Zeit an jedem Ort.

Komfortables Arbeiten von unterwegs

Die stetige Erreichbarkeit, kurze Reaktionszeiten und der standortunabhängige Zugriff auf die benötigten Geschäftsinformationen werden in Zeiten von Globalisierung und weltweiter Vernetzung immer mehr zum relevanten Wettbewerbsfaktor. eviatec bietet mit der ELO ECM Suite durchdachte Lösungen für das komfortable Arbeiten von unterwegs oder im Homeoffice. Über Mobile Apps steuern Sie Prozesse, verkürzen Bearbeitungszeiten mittels intelligenter Suchfunktionen und steigern Ihre Produktivität durch die Verknüpfung mit anderen Anwendungen. Kurze Antwortzeiten und die sofortige Auskunftsfähigkeit sorgen für zufriedene Kunden; Flexible Arbeitszeiten und effiziente Arbeitsabläufe verbessern die Work-Life-Balance Ihrer Mitarbeiter.

Prozesse und Workflows

ELO Workflow ermöglicht es Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu modellieren und automatisiert zu steuern – für einen reibungslosen Informationsfluss über alle Abteilungen hinweg. So kommen Dokumente und Informationen schneller dort an, wo sie benötigt werden. Das beschleunigt Arbeitsabläufe und stärkt Ihr Unternehmen im Wettbewerb. Denn durch die automatisierte Prozesssteuerung lassen sich selbst hochkomplexe, abteilungs- und standortübergreifende Unternehmensprozesse digital modellieren und zielgenau abbilden. Digitale Workflows sorgen für einen automatisierten abteilungsübergreifenden Informationsfluss, der mehr Transparenz schafft, Fehlerquellen minimiert und Durchlaufzeiten verkürzt. Individuell anpassbare Workflow-Vorlagen und -Formulare sorgen dabei für höchste Flexibilität. Sie können Informationen filtern, verknüpfen und analysieren – und behalten so stets den Überblick. Verschiedene Schnittstellen sorgen für die nahtlose Einbindung in bestehende IT-Strukturen und ermöglichen einen systemübergreifenden Informationsaustausch.

Suche und Datenanalyse

Modernstes Informationsmanagement: Mit der in die ELO ECM Suite integrierten Enterprise-Search-Komponente ELO iSearch finden Sie Informationen und Dokumente in Sekundenschnelle. Basierend auf einer fortschrittlichen Suchtechnologie mit intelligenten Suchfiltern findet ELO iSearch Daten aus dem ELO Archiv sowie aus integrierten Drittanwendungen wie ERP-, CRM- und E-Mail-Systemen. Mit der intelligenten Analysekomponente ELO Analytics können Sie Ihre Unternehmensdaten auswerten und Zusammenhänge zwischen Informationen aus verschiedenen Bereichen herstellen. Das liefert Ihnen wichtige Erkenntnisse über Ihr Business – damit Sie stets den Überblick behalten und Schlüsse ziehen, die Ihr Unternehmen voranbringen. Die Datenvisualisierung und -kontextualisierung erfolgt in Echtzeit, individualisierbare Dashboards sorgen für den sofortigen Überblick – so lassen sich schnell die richtigen Schlüsse aus vorhandenem Wissen ziehen.

Technologie & Clients

Die ELO ECM Suite verfügt über eine Vielzahl technologischer Innovationen. Neben einer SOA-konformen Client-Server-Architektur, einem performanten und robusten 64-Bit-Windows Service sowie Verbindungen über Webservices zu Microsoft Exchange und zum ELO Archiv erlaubt die Software den mobilen Zugriff über die App „ELO für Mobile Devices“ für iOS und Android via Smartphone oder Tablet. Über den ELO Webclient erhalten Nutzer Zugang zum ELO Archiv über den Webbrowser. Darüber hinaus bietet die Multi-Client-Fähigkeit des ELO-Systems höchste Flexibilität für maximale Effizienz. Ob Java-, Web-, Desktop- oder Teamroom-Client: Denn die individuellen Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse ermöglichen es, die ELO ECM Suite um genau die Funktionalitäten zu erweitern, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen.

Zentrale Administration von Clients

Die Prozessautomatisierung der ELO ECM Suite ermöglicht die zentrale Administration unabhängig von den eingesetzten Clients über die ELO Administration Console. Funktionen und Geschäftsregeln können über die ELO Automation Services an zentraler Stelle implementiert werden. Die serverseitige Verarbeitung definierter Regeln sorgen für eine höhere Geschwindigkeit im Vergleich zum Einsatz von Client-Scripting. Durch die SSL-Verschlüsselung des Datenverkehrs zwischen allen beteiligten Diensten und Modulen erfüllt die ELO ECM Suite die hohen Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz. Das durchdachte Berechtigungskonzept steuert den Datenzugriff befugter Nutzer. Zudem verfügt die Software über die technischen Voraussetzungen zur Einhaltung von Datenschutzanforderungen. Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit und Performance zeichnen die ELO ECM Suite aus. So ist sie in der ELOenterprise Technologievollständig clusterfähig und bietet die Möglichkeit, mehrere Mandanten auf einem Server zu bedienen. Parallel arbeitende Instanzen und verteilte Serverkomponenten sorgen für optimalen Datendurchsatz auch bei hoher Last. Die ELO ECM Suite unterstützt die Betriebssysteme Windows, macOS, UNIX und Linux.

Intelligente ECM-Lösungen für Ihr Business

Mit den Lösungen von ELO bietet eviatec für jedes Business die passende ECM-Lösung – ob für kleine und mittelständische Unternehmen, große Organisationen oder Global Player, stets perfekt zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche.

Partner

Gewachsene Partnerschaften zu führenden Hard- und Software-Herstellern weltweit ermöglichen es uns, für Sie…

Seite teilen