Logo Referenzbericht Firma Valet u. Ott : Perfekte Verbindung zwischen ELO und SAP.

Rufen Sie uns an!

Tel.: 07141 / 91 30 99 0

Ob Antworten zu unseren Dienstleistungen, Informationen zu Angeboten und Produkten oder ein kostenloser Vor-Ort-Termin - Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Modernste Archivierung unternehmensweit

Unternehmen:

Das 1926 von den Namensgebern August Valet und August Ott gegründete Familienunternehmen hat sich in den zurückliegenenden Jahrzehnten zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe entwickelt. An verschiedenen Standorten wird ein breites aufeinander abgestimmtes  Spektrum an Baustoffen und Dienstleistungen angeboten. Das Produktangebot umfasst dabei unter anderem Produkte wie Kies, Sand oder Splitt, Transportbeton, sowie Logistik-Dienstleistungen.

Herausforderung:

Alle bei Valet u. Ott im eingesetzte SAP-System generierten Dokumente, sollen im Dokumentenmanagement- und Archivsystem ELO professional archiviert werden. Im ELO selbst sollen darüber hinaus automatisiert Lieferanten- und Kundenakten für die Ablage angelegt werden.

Lösung:

Durch den Einsatz von ELO professional 2011 und dem SAP ArchiveLink wurde ein geschlossenes System ohne Medienbrüche geschaffen. Mitarbeiter können auch ohne SAP auf wichtige Dokumente zugreifen. Die Aktengenerierung wurde durch ein eigens für Valet u. Ott geschaffenes Modul realisiert, das Daten direkt aus dem SAP-System bezieht. Als weiteres Module wurde ELO Barcode eingesetzt. Eingehende Dokumente werden damit bei Valet u. Ott in einem nachgelagerten Prozess, dem sogenannten „späten Erfassen“ ins Archivsystem abgelegt.

Seit Januar 2005 arbeitet die
EVIATEC Systems AG nach
den Richtlinien der ISO DIN
9001:2000