EVIATEC ist Partner von Veeam Software

Veeam Software hilft Unternehmen dabei, ihre Investitionen in virtuelle Infrastrukturen wirksam zu schützen - durch die Bereitstellung von innovativer Systemmanagement-Software, die darauf ausgerichtet ist, Kosten zu reduzieren, die Produktivität zu erhöhen und Risiken zu mindern. Veeam ist ein internationales Unternehmen. Der amerikanische Hauptsitz befindet sich in Columbus, Ohio, der europäische Hauptsitz ist in London (Großbritannien).

Veeam Software wurde 2006 von dem Team gegründet, das vorher hinter Aelita Software stand, einem Unternehmen, das sich mit Lösungen für das Management von Windows-Servern einen Namen gemacht hat und für diese Lösungen mit Awards ausgezeichnet wurde. In 2008 hat Veeam das Unternehmen nworks erworben. Dadurch wurden Enterprise Management Konnektoren zum Portfolio hinzugefügt, die die Lücke zwischen virtuellen VMware-Infrastrukturen und Enterprise-Systemmangement-Tools von Hewlett-Packard und Microsoft schließen.

Veeam baut seine Präsenz und das Partnernetzwerk auf der ganzen Welt kontinuierlich weiter aus und kann mit der EVIATEC Systems AG auf eine starke Partnerschaft bauen. Außerdem bietet Veem immer neue, innovative und praxisgerechte Lösungen an, um IT-Profis ein besseres Management ihrer virtuellen Infrastrukturen zu ermöglichen. Derzeit konzentriert sich das Unternehmen auf das Management von VMware-Servern, indem auch der Schwerpunkt der Partnerschaft zur EVIATEC Systems AG verankert ist, wird aber parallel zum Wachstum der Kundenanforderungen auch andere virtuelle Umgebungen unterstützen.

Seit Januar 2005 arbeitet die
EVIATEC Systems AG nach
den Richtlinien der ISO DIN
9001:2000