EVIATEC erhielt den Innovationspreis 2007 für die Lösung EVIATEC Sign

Ihr Kontakt bei der EVIATEC:

Timo Beerwart

Telefon:
07141 / 913099-415

Elektronischer Rechnungsversand mit EVIATEC Sign

Rechtskonformer Versand per E-Mail oder Fax mit und ohne elektronische Signatur

Die Lösung EVIATEC Sign versendet und signiert Rechnungen für den elektronischen Versand per E-Mail und den Versand per Computerfax unter Berücksichtigung aller relevanter gesetzlicher Vorschriften.

EVIATEC Sign arbeitet dabei als Bindeglied zwischen Ihrem ERP-System, dem E-Mail oder Fax-Server im Hintergrund. Bei der Nutzung der elektronischen Signatur wird der Signaturserver automatisch mit einbezogen – es ist kein manueller Eingriff nötig.

Auf Wunsch: Mit elektronischer Signatur

Die Technologie der elektronischen Signatur ermöglicht dabei den sicheren elektronischen Rechts- und Geschäftsverkehr in der Anonymität des Internet. Die elektronische Signatur ist das Äquivalent zur handschriftlichen Unterschrift. Sie ist sehr viel fälschungssicherer als die handschriftliche Unterschrift selbst und bietet das Werkzeug, um elektronische Dokumente, Dateien und Nachrichten rechtsverbindlich und nachprüfbar zu unterschreiben.

Ihre Vorteile

  • Kostenreduzierung
  • Optimierung des Versandprozesses
  • Einhaltung rechtlicher Vorschriften
  • Leichte Integration in die vorhandene IT-Umgebung
  • Automatische Archivierung
  • Signatur von Dokumenten jeglicher Art möglich
  • Garantie der Unveränderlichkeit von Informationen

Seit Januar 2005 arbeitet die
EVIATEC Systems AG nach
den Richtlinien der ISO DIN
9001:2000