Rechnungseingang mit dem ELO DocXtractor

Der ELO-DocXtractor erkennt Ihre Eingangsrechnungen automatisch und verkürzt dadurch die Durchlaufzeiten Ihrer Rechnungen. Mehr...

Ihr Kontakt bei der EVIATEC:

Timo Beerwart

Telefon:
07141 / 913099-415

Elektronische Rechnungseingangsverarbeitung

Eine Rechnung durchläuft im Unternehmen oft verschiedene Abteilungen an verschiedenen Standorten. Das kostet Aufwand und Zeit, außerdem führt die manuelle Bearbeitung oft zu Fehlern, die ein entsprechendes Nacharbeiten erfordern. Mit der Rechnungseingangs-Lösung der EVIATEC lassen sich die Durchlauf- und Bearbeitungszeiten erheblich verkürzen.

Automatische Erkennung

Eingehende Rechnungen und Belege werden automatisch erfasst und erkannt und an die richtigen Bearbeiter weitergeleitet. Alle relevanten Rechnungsdaten, wie beispielsweise Rechnungsempfänger, Rechnungsabsender, Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag inkl. kompletter Einzelpositionen, werden erkannt und entsprechenden Plausibilitätsprüfungen unterzogen. Rechnungen mit einem vorhandenen Bestellbezug im ERP-System lassen sich bei Übereinstimmung vollständig bis zur Buchung verarbeiten und automatisch im revisionssicheren Archiv ablegen.

Optimale Steuerung dank elektronischer Workflows

Rechnungen ohne Bestellbezug werden über einen elektronischen Rechnungsprüfungs-Workflow zu den entsprechenden Sachbearbeitern bzw. in die Fachabteilung weitergeleitet und anschließend freigegeben.

Diese Lösung trägt optimal zur Effizienzsteigerung bei, da

  • der Aufwand für die Rechnungserfassung und damit auch die Durchlaufzeit nachhaltig reduziert wird,
  • die Prozesskosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Prozess- und Datenqualität gesenkt werden,
  • Skonto- und Liquiditätseinbußen entfallen,
  • mit dem tagesaktuellen Überblick über die Verbindlichkeiten im Unternehmen eine entsprechende Transparenz geschaffen wird,
  • alle gängigen ERP-Systeme, wie beispielsweise SAP, Microsoft oder Sage nahtlos integriert werden können,
  • begleitende Korrespondenz, wie Belege oder E-Mails, entsprechend vorgangsrelevant abgelegt wird,
  • Rechtskonformes Ablegen durch die Elektronische Signatur ermöglicht wird.

Seit Januar 2005 arbeitet die
EVIATEC Systems AG nach
den Richtlinien der ISO DIN
9001:2000